Monatsversammlung am 16.04.2018

Die 1a der VS Ennsleite widmete sich dem Thema: "Kinder dieser Welt". Sie studierte ein kleines Theaterstück inspiriert von dem Kinderbuch: " Vimala gehört zu uns" ein:  Zwei Schüler einer Klasse freunden sich mit einer neuen Mitschülerin, einem indischen Mädchen an. Alles wäre so schön, wenn da nicht einige  ältere Schüler wären, die Vimala mit ausländerfeindlichen Parolen ärgern und bedrohen. Doch gemeinsam mit ihren Klassenkameraden fassen die zwei einen tollen Plan...
Zur musikalischen Umrahmung wurden von allen Schülern der VS Ennsleite zwei passende Lieder erlernt: "Alle Kinder dieser Erde"  und  "Wir sind alle Kinder dieser Welt"
Interessant war auch, zu erfahren, dass an unserer Schule 23!!! Sprachen gesprochen werden.