Schmetterlinge machen Schule

Schmetterlinge züchten und beobachten? … in unserer Forscherwerkstatt kein Problem! Unsere 3a, 3b und 4a hatten große Freude daran, aus kleinen Raupen wunderschöne Schmetterlinge zu züchten.

Wir konnten die spannende Entwicklung des Distelfalters hautnah beobachten. Dies ist in der Natur kaum so möglich. Wir hatten ein AHA – Erlebnis der besonderen Art!

In unserem Forschungstagebuch hielten wir die Metamorphose von der Raupe zum Schmetterling fest. Bei unserem Stationsbetrieb konnten wir Interessantes erfahren und wurden zu Schmetterlingsexperten.

Es war richtig spannend zu beobachten, wie sich die Raupen verpuppt haben und aus ihrer Puppenhaut geschlüpft sind.

Zum Abschluss ließen wir die wunderschönen Schmetterlinge in die Natur frei!

Kinder der 3a: `Wir wünschen euch ein schönes Leben!´